Die Senioren­wohn­anlage Buchenhof

1991:
Das Alten- und Pflegeheim Buchenhof wird in der Riestestraße in Bad Salzuflen neu gebaut.

1992:
Das Alten- und Pflegeheim wird eröffnet und die ersten 78 Bewohner ziehen ein. Die organisatorisch dazugehörige Villa – ein Haus im Jugendstil von 1896 – gehört nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten etwas später ebenfalls zur Wohnanlage. Hier stehen weitere 13 Pflegeplätze zur Verfügung.

1995 und 1996:
Das Appartementhaus wird erbaut und eröffnet. In diesem gibt es 18 Appartements mit insgesamt 30 Plätzen.

1998:
Das Alten- und Pflegeheim wird modernisiert und erweitert, so dass nun 74 Bewohner aller Pflegestufen dort einen Platz finden.

2001:
Das Seniorenwohnhaus wird gebaut und öffnet seine Türen. Hier befinden sich 48 Appartements mit insgesamt 73 Plätzen sowie ein separates Gästeappartement.

Heute:
Inzwischen besteht die Seniorenwohnanlage Buchenhof aus vier verschiedenen Häusern und bietet in direkter Stadtnähe ein umfassendes Angebot diverser Unterbringungsmöglichkeiten – vom Pflegeheim bis hin zu attraktiven Appartements für betreutes Wohnen. So wird den Bewohnern die Möglichkeit gegeben, so lange es geht persönlich unabhängig zu bleiben. Gleichermaßen haben diese Menschen die Sicherheit, liebevoll versorgt und gepflegt zu werden, sofern dies notwendig ist.
Für das Wohl der Buchenhof-Bewohner sorgt ein Team aus rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sind Sie neugierig geworden auf unsere Seniorenwohnanlage und unser Angebot?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns oder schauen Sie einfach mal vorbei.
Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!